Einige der Besucher unserer Website werden bereits in anderen Orten und/oder in anderen Vereinen dem Wassersport gefrönt haben und suchen nun einen neuen Verein zum Rudern oder zum Stand-Up paddeln. Du bist natürlich herzlichst eingeladen, um im FRCF (wieder) einzusteigen oder zu beginnen. Dazu kannst du zu den entsprechenden Trainingseinheiten gerne vorbeischauen. Zum erstmaligen Stand-Up paddeln solltest du uns vorher unter vorstand@frcf.de kontaktieren.

Wenn du das Rudern mal ausprobieren willst, empfehlen wir dir, dich für einen unserer Schnupperkurse anzumelden. Dabei wirst du in vier Übungseinheiten von erfahrenen Übungsleitern in die Kunst des Ruderns eingeführt. Ziel ist es dabei, nach einer kurzen Theorieeinheit auf dem Trockenen, schnell in ein Boot zu steigen und auf dem Wasser zu üben.

Besonders hilfreich sind dabei unsere Bootstorsos, in denen du das Ein- und Aussteigen üben wirst und in denen du ein erstes "Rudergefühl" an Land bekommst.

Falls dir das Rudern Spaß machen sollte und du dich entschließt, bei uns an einem Schnupperkurs teilzunehmen, wird dir die angefallene Kursgebühr auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet.