Unsere U30/Studenten Gruppe bietet allen, die sich noch nicht (richtig) Erwachsen fühlen, ihren Platz. Momentan ist die Gruppe im Begriff ihrem Namen zu entwachsen, da es sich mittlerweile eher um die Altersgruppe Generation Y (also 28+) handelt, aber es besteht die feste Absicht, den Altersschnitt mit jüngeren "Nachwuchstalenten" wieder herabzusetzen. Auf jeden Fall wird in der Gruppe sehr ambitioniert trainiert. So wird im Sommer 2-3 mal auf dem Wasser u.a. auch in Rennbooten gerudert.

Im Winter wird 2 mal die Woche in unserer Halle auf dem Ergometer trainiert und es wird auch anspruchsvolles Zirkeltraining durchgeführt. Wer hier mitmacht, braucht mit Sicherheit kein Fitnessstudio zu besuchen. Zusätzlich zum Hallentraining wird im Winter nach Möglichkeit auch gerudert. Neben den sportlichen Betätigungen werden auch andere Aktivitäten wie z.B. Grillen im Sommer gepflegt. Und wenn sich genügend Interessenten finden, wird auch eine mehrtägige Ruderwanderfahrt auf fremden Gewässern durchgeführt. Also hier ist es spannend und Abwechslungsreich.

Die Übungsleiter sind Lukas Tjaden und Paul Forssbohm. Die beiden nehmen dich gerne unter ihre Obhut und machen dich fit. Bei Interesse kannst du dich bei ihnen unter vorstand@frcf.de melden.